Partner/Sponsor

Tombola-Hauptpreis Gewinnerin erfüllt Kinderwunsch

 

Mit dem Heli über das 5-Seen-Land

Ende 2011 veranstaltete Fans4Kids e.V. eine Benefiz-Tombola. Dirk Schepanek, Geschäftsführer von heliflieger.com aus München, stiftete den Hauptpreis - einen Helikopterrundflug über das 5-Seen-Land!

Wer das große Los zog, der konnte sich auf einen unvergesslichen Helikopter-Rundflug freuen. Und unvergesslich ist für unseren Verein auch das, was nach der Preisübergabe passierte. Nachdem die glückliche Gewinnerin, Frau Pfalzgraf, den Helikopterflug von Dirk Schepanek symbolisch überreicht bekam, erklärte sie gegenüber Fans4Kids e.V., dass sie den Preis gerne spenden möchte.

 

Preisübergabe Heliflieger

Herr Schepanek, Elias und Frau Pfalzgraf bei der symbolsichen Gewinnübergabe

 

Der Helikopter-Rundflug sollte ein Kind glücklich machen, das wünschte sich Frau Pfalzgraf. Die Stiftung Bunter Kreis in Augsburg machte sich daraufhin auf die Suche nach einem Kind, dem Frau Pfalzgraf mit dem Rundflug einen Herzenswunsch erfüllen konnte.

Zusammen mit dem Bunten Kreis in Augsburg wurde Elias gefunden.

Elias darf mit dem Heli mitfliegen

Elias mit seinem Vater und Frau Pfalzgraf beim ihrem ersten Treffen

Nach einem Kennenlern-Treffen mit der Gewinnerin und den Eltern des Kindes wurde er für den Rundflug auserwählt.

 

Am 15. September diesen Jahres um 15.00 Uhr war es dann endlich so weit. Frau Pfalzgraf machte sich von Augsburg auf den Weg Richtung Friedberg, wo Elias zusammen mit seinen Eltern wohnt. Neben dem Flug überraschte sie die Familie auch noch mit der Fahrt zum Flugplatz Jesenwang, so dass sie sich um nichts kümmern musste. Ein Rundum-Sorglos-Paket ala Frau Pflazgraf!

Auf dem Weg zum Flugplatz stand die Aufregung nicht nur Elias ins Gesicht geschrieben. Gegen 16:30 Uhr ging es dann los. Dirk Schepanek, der den Helikopter flog, holte die aufgeregten Passagiere ab und erklärte den Ablauf des Fluges. Kurz darauf hob der Helikopter mit Elias ab. Eine halbe Stunde lang flog Elias über die 5 Seen, Ammersee, Wesslinger See, Pilsensee, Wörthsee und Starnberger See. Nach Umrundung des historischen Kloster Andechs ging es über Herrsching und Stegen zurück zum Flugplatz Jesenwang.

 

 

Helikopterflug 5-Seen-Land

Video: Flug über das 5-Seen-Land mit dem Helikopter

 

Für Elias erfüllte sich mit dem Helikopter-Rundflug ein lang ersehnter Traum. Ihm hat es sehr viel Spaß gemacht und die anfängliche Aufregung war im wahrsten Sinne schnell verflogen. Im Anschluss bekam Elias sogar noch die Technik des Helikopters vom Piloten selbst erklärt. In gemütlicher Runde tauschten sich dann alle Beteiligten mit dem Piloten über das Erlebte aus.

 

Fans4Kids e.V. bedank sich ganz herzlich bei Frau Pfalzgraf, für Ihr großes Engagement und Ihre Selbstlosigkeit. Vielen Dank auch an Herrn Schepanek von Heliflieger.com für die Spende dieses großartigen Rundlfugs!