Partner/Sponsor

Kaffee und Muffins im Kinderheim Friedberg

Kinderheim lädt Fans4Kids ein

Die Gruppe Steiner des Kinderheims in Friedberg, die auch schon an unserem Schnuppertauchen im letzten Jahr teilnahm, hat Fans4Kids am 28.02.2012 zu einem geselligen Nachmittag eingeladen.

Als Gastgeschenk und Dankeschön für die herzliche Einladung hatten wir für die Kindern einen Tischkicker dabei. Der dürfte noch für den einen oder anderen spannenden Fußballabend sorgen. Neben Kaffee und leckeren selbstgebackenen Blaubeermuffins gab es eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten. Die Kinder hatten viel Spannendes zu erzählen und zeigten uns voller Begeisterung ihre Hobbys.

Neben einem geregelten Tagesablauf gibt es das ganze Jahr über verschiedene Outdoor-Aktivitäten, die das Heim zusammen mit den Kindern unternimmt. Wir durften an diesem Nachmittag einen kleinen Einblick in verschiedenste Abenteuer erhalten, die die Kinder im vergangenen Jahr erlebt hatten.

Unsere Vereinsmitglieder haben auch schon fachliche Hilfe für ein erfolgreiches Marketing zweier kleiner Künstler zugesagt, die mit Ihren Songs und Texten ganz groß rauskommen möchten.

Doch wir nahmen auch Wünsche mit, die für die Kinder wichtig sind, und die momentan mangels finanzieller Mittel leider nicht erfüllt werden können. "Wir bräuchten einen ausreichend großen Esstisch, an dem alle Kinder beim gemeinsamen Abendessen zusammen mit uns sitzen können. Momentan sitzen wir Betreuer abseits oder wechseln uns beim Essen ab, damit alle Kinder einen Platz am Tisch bekommen.", sagt uns eine Betreuerin.

Im Rahmen unserer kommenden Aktionen werden wir bestimmt auf den Esstisch noch einmal zurück kommen. Bis dahin wünschen wir den Kindern und Betreuern des Friedberger Kinderheims alles Gute und viel Spaß sowie viele gemeinsame Erlebnisse.

 

Herzlichen Dank für die Einladung!

Das Team von Fans4Kids e.V.

 

 Tischkicker im Kinderheim Friedberg