Partner/Sponsor

Schnuppertauchen im Hallenbad Haunstetten

Der Tauchsportverein Big Blue e.V. und Fans4Kids e.V. luden zu diesem Event

Schnuppertauchen mit TSC Big Blue und Fans4Kids e.V.

"Ich überlege mir ernsthaft, den Tauchschein zu machen." - Das hörten die Mitglieder von Fans4Kids und Big Blue am gestrigen Freitag Nachmittag des öfteren.

Kinder und Jugendliche aus drei verschiedenen Kinderheimen aus dem Raum Augsburg durften am 08.07.11 im Hallenbad Haunstetten zum ersten Mal in ihrem Leben eine Tauchausrüstung anlegen und nach einer gründlichen Einweisung durch die Mitglieder des Tauchsportvereins Big Blue e.V. die Unterwasserwelt des Schwimmbeckens erkunden. Und bei so manchem jungen Teilnehmer spürte man schon innerhalb kürzester Zeit die Begeisterung für den Tauchsport. So blieb zwischen den Tauchgängen kaum Zeit für eine kleine Stärkung in Form von Obst und Kuchen, denn die Jungs und Mädels wollten sofort wieder ins Wasser. Und von der anfänglichen Zurückhaltung vor dem ersten Tauchgang war nach dem Wiederauftauchen nichts mehr zu spüren.

Selbst die Betreuer der Kinder, die mitgekommen waren, ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und absolvierten unter fachmännischer Anleitung ihren ersten Tauchgang.

Die Begeisterung stand allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. Und so möchten Fans4Kids und der Tauchsportverein Big Blue dieses gelungene Event in Zukunft noch einmal stattfinden lassen.

An dieser Stelle dankt unser Verein ganz herzlich Rainer Merten, Ingrid Merten und dem Team des Tauchsportvereins Big Blue für die Ausrichtung des Schnuppertauchens sowie dem Bereitstellen der Ausrüstung.

Dem Bäderamt Augsburg danken wir für die kostenlose Bereitstellung des Schwimmbades für das Schnuppertauchen. Die Brauerei Riegele stellte uns alkoholfreie Getränke und die Fegro Gersthofen Obst und Kuchen für das leibliche Wohl unserer jungen Gäste zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön auch dafür!

Vielen Dank auch unseren freiwilligen Helfern von Fans4Kids e.V., die dieses Event organisiert haben.

Bilder vom Schnuppertauchen gibt es hier in unserer Galerie